Integrative Montessori-Schule Sasbach - Hauptstraße 9 · D-77880 Sasbach/Baden - Telefon: +49 7841 668111
Integrative Montessori-Schule Sasbach - Hauptstraße 9 · D-77880 Sasbach/Baden - Telefon: +49 7841 668111
Home | Kontakt | Downloads | Links | Impressum | Datenschutz | Sitemap
Volltextsuche
Integrative Montessori-Schule Sasbach e.V. - Hauptstraße 9 · D-77880 Sasbach/Baden - Telefon: +49 7841 668111

Maria MontessoriDie SchuleTrägervereinAktivitätenTermineAktuellesBildergalerieWir suchen...
Integratives Kinderhaus "Maria Montessori" - Hauptstraße 8 · D-77833 Ottersweier - Telefon: +49 7223 901456

Krötenwanderung

Im MNT-Unterricht hat uns die Massenwanderung der Kröten im Frühling beschäftigt. Wir haben uns am 12.4.13 um 7 Uhr in Waldulm mit dem Naturschützer Herrn Müller vom Tierschutzverein in Achern getroffen. Er hat uns dort zwei Eimer und Gummihandschuhe gegeben. Als wir die erste Straße fertig hatten, sind wir über eine Wiese gegangen, dort hat uns Herr Müller gezeigt, dass die Erdlöcher von den Erdkröten stammen. Es waren hauptsächlich Erdkröten, aber ein bis zwei Frösche waren auch dabei. Als wir dann alle eingesammelt haben, haben wir sie in der Nähe eines Steinbruches in einen Tümpel gesetzt. Herr Müller hat am Ende gemeint, dass es über 300-350 (!) Kröten waren. Es war eine sehr spannende Stunde.

Von: Darius V., Marius E. und Marius T.

Am Dienstag, den 7.5.2013, waren wir Viertklässler der roten Gruppe in Unterstmatt, um auf den Skiposten den Müll aufzusammeln. Auf der Fahrt dorthin war es sehr neblig und wir sind sogar durch Wolken gefahren. Als wir angekommen sind, hat uns der Förster, Hr. Bruder, empfangen. Er hat uns gesagt, was wir tun sollen und dann ging es los. 1 ½ Stunden später kamen wir mit der ersten Ladung Müll zu Herrn Bruder. Es war sehr viel Abfall und der Förster war sehr zufrieden mit uns. Danach gab Schinkenbrötchen, Käsebrötchen, Fanta und Cola. Dann sind wir noch mal los und haben noch mehr Müll gesammelt. Wir haben viel Plastikflaschen, Zigaretten und alles Mögliche gefunden. Am Besten war das Geld, das wir gefunden haben, insgesamt fast 15 Euro. Es gab dort sogar eine große Stelle, wo noch Schnee lag.

Sven Knapps, Leonas Schrempp

 

 
 
 



« ZURÜCK
Integrative Montessori-Schule Sasbach - Hauptstraße 9 · D-77880 Sasbach/Baden - Telefon: +49 7841 668111