Integrative Montessori-Schule Sasbach - Hauptstraße 9 · D-77880 Sasbach/Baden - Telefon: +49 7841 668111
Integrative Montessori-Schule Sasbach - Hauptstraße 9 · D-77880 Sasbach/Baden - Telefon: +49 7841 668111
Home | Kontakt | Downloads | Links | Impressum | Datenschutz | Sitemap
Volltextsuche
Integrative Montessori-Schule Sasbach e.V. - Hauptstraße 9 · D-77880 Sasbach/Baden - Telefon: +49 7841 668111

Maria MontessoriDie SchuleTrägervereinAktivitätenTermineAktuellesBildergalerieWir suchen...
Integratives Kinderhaus "Maria Montessori" - Hauptstraße 8 · D-77833 Ottersweier - Telefon: +49 7223 901456

Besuch aus Syrien in unserer Schule

Im Mai sind Flüchtlinge aus Syrien in unsere Schule zu Besuch gekommen. Es waren vier Männer, die von ihrer Flucht von Syrien nach Sasbach erzählten. Sie erzählten uns die Reise auf Deutsch, dass sie ziemlich gut konnten denn sie leben erst 7 Monate hier in der Gegend. Zwischen den Erzählungen zeigten sie uns Filme über die Flucht und Flüchtlingslager wie sie zum Beispiel in Zelten lebten egal bei welchem Wetter. Ein Mann erzählte uns von seiner Begegnung mit den Soldaten. Die Soldaten klopften an seine Tür und wollten, dass er und seine Familie aus dem Haus kamen. Die Soldaten hatten vor, ihn und seine Familie zu erschießen. In diesem  Moment wünschte er sich nichts mehr als ein Glas Wasser und einen schnellen Tot. Als er uns das erzählte musste er stoppen, weil er wieder an die Situation denken musste. Das war für ihn sehr überwältigend. Wenn ein paar Männer die Soldaten nicht erschossen hätten, wäre er heute nicht bei uns. Obwohl es für die Männer schwierig war, beantworteten sie uns nach dem Vortrag noch unsere Fragen. Wir alle waren sehr gerührt und auch schockiert. Der Vortrag war lehrreich und wir danken den vier Männern, dass die von uns ihrer Flucht erzählt haben.
von Saskia

 


 

 





« ZURÜCK
Integrative Montessori-Schule Sasbach - Hauptstraße 9 · D-77880 Sasbach/Baden - Telefon: +49 7841 668111